Dies war meine erste Hochzeit in 2018. Zudem war es meine erste in Karlsruhe und meine erste mit zwei Frauen. Also viele erste Male für mich und es war wundervoll. :) Da die Stadt doch ein Stückchen von meiner Heimat entfernt ist, bin ich bereits einen Tag früher angereist. Was sich auch sehr gelohnt hat, da am nächsten Tag nur noch zum Haus Solms laufen musste. Von dort bin ich dann mit dem Brautpaar mitgefahren. In großen Städten mit viel Verkehr ist dies oft einfacher. Standesamt Haus Solms in Karlsruhe Der Tag weckte...

Seit einer Woche ist es soweit! Die Wälder sind wieder grün. :) Und es ist dieses frische energiereiche Grün, welches es nur im Frühling gibt. Ich liebe es! Wenn dann noch ein tolles Paar dazu kommt ist es natürlich perfekt. So sind letzte Woche diese Verlobungs Fotos in den Merian Gärten entstanden. Bei einem Verlobungs Fotoshooting können mich die Paare schon kennenlernen und wissen dann bereits, was sie an ihrem großen Tag erwartet. Ich freue mich schon sehr auf die Hochzeit von den Beiden, welche auch in den wunderschönen Merian Gärten stattfinden...

Dieses Wochenende beginnt meine Hochzeitssaison 2018 in Karlsruhe. Ich kann es schon kaum erwarten und freue mich schon sehr darauf! Für euch habe ich diese wunderschöne Hochzeit vom letztem Jahr. Es war eine freie Trauung in der Villa Merian und wurde von der Hochzeitsplanerin Sandra Beck (Hochzeitsfee) mit organisiert. Es war ein Hochzeitstag voller Freude und schöner Momente.   Hochzeitsvorbereitung in Obersweil und Arlesheim Beim Getting Ready lag eine Mischung aus Vorfreude, Anspannung und zugleich Gelassenheit in der Luft. Beim Bräutigam ging das Anziehen recht schnell und danach gab es noch Häppchen und relaxte Zeit....

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Liebend gerne fotografiere ich auch kleine Hochzeitsfotoreportagen unter der Woche. Hier zeige ich euch eine vom letzten September. Sie fand auf Burg Rötteln in Lörrach statt. Für das Brautpaar Fotoshooting haben wir uns eine Stunde vor der Trauung Zeit genommen. Die Burg bietet einem wunderbare Möglichkeiten. :) Danach gab es die standesamtliche Trauung in der Knechtstube in der Burg. Der Platz in diesem Zimmer ist etwas begrenzt, aber ansonsten ein toller Ort um standesamtlich zu heiraten! ...

Es gibt Tage, da spielt das Wetter leider nicht so ganz mit, wie man es gerne hätte und bräuchte. Dieser Tag war so einer. Zuerst gab es Schnee, welcher sich danach leider schnell in Schneematschregen verwandelte. Ich war schon stark am Überlegen das Fotoshooting eventuell verschieben zu müssen. Doch das Paar schlug mir vor, es bei ihnen Daheim durchzuführen. Was für ein Glück für alle! So entstanden ganz authentische Fotos voller Wärme und Gemütlichkeit und ich hatte gleichzeitig eine tolle Zeit mit einem sehr sympathischen Paar und zwei tollen Hunden....