Blog

Hochzeitsfotograf Soraya Burger (Lörrach) / Brautpaar Fotoshooting  / Hochzeitreportage in Binzen (Lörrach)

Hochzeitreportage in Binzen (Lörrach)

Emotionale ganztägige Hochzeitreportage

Ende Juli durfte ich die emotionale Hochzeit von Bibi und Andy fotografieren. Ein Jahr zuvor hatten wir uns bei einem Verlobungs Fotoshooting in der Schlossruine Dorneck kennen gerlent. Es ist immer besonderes den ganzen Hochzeitstag eines Brautpaares zu begleiten.

 

Das Getting Ready und kurzes Brautpaar Fotoshooting

Von Rheinfelden ging es für mich erstmal nach Laufen. Hier wurde Bibi zusammen mit ihrer Schwester beim Stedtlicoiffeur wundervoll frisiert und geschminkt. Als das Styling perfekt war, ging es weiter in die Wohnung der Braut.

Hier hatte ich Zeit die Schuhe, das Brautkleid, den Schmuck und den Blumenstrauß zu fotografieren. Selbst die Katze positionierte sich für mich im Waschbecken (eines ihrer Lieblingsplätze) 🙂 Nachdem Bibi noch schnell ihre Brautjacke gebügelt hatte, ging das Ankleiden mit Hilfe ihrer Schwester und Freundin los. Wenige Augenblicke später stand eine wunderschöne Braut vor mir. Danach ging es für mich weiter zu Andy und auch hier ein paar Fotos vom Getting Ready zu machen.

Während der Fahrt nach Binzen machten wir Halt bei einem Schloss in Zwingen. Hier machten wir ein erstes kurzes Brautpaar Fotoshooting.

   

 

Traung, Sektempfang und Feier

Danach fuhr ich schonmal voraus in das Restaurant Mühle in Binzen. Hier war alles schon festlich geschmückt und die Gäste warteten ganz aufgeregt auf das Brautpaar. Die freie Trauung war sehr emotional und fröhlich. Es wurde viel gelacht und bei dem Trauversprechen gab es die ersten Tränen der Rührung. Es folgte ein gemütlicher Sektempfang im Garten mit Pool.

Am Abend gab es ein köstliches Essen und eine rührende Rede vom Brautvater. Anschließend startete die Band aus Österreich die Hochzeitsparty. Der Andy hatte sich spontan dazu entschlossen mit einem Hochzeitstanz die Tanzfläche zu eröffnen.

Die Hochzeit von Bibi und Andy war ein wundervoller Tag und es hat mich sehr gefreut, die Beiden fotografisch zu begleiten. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

 

 

Brautpaar Fotoshooting Basel

Im August hatten wir das After-Wedding Fotoshooting. Der Vorteil bei einem Fotoshooting nach der Hochzeit ist, dass man zeitlich flexibel ist und die Gäste nicht warten müssen. Zuerst ging es zum Basler Hafen mit seinen rustikalen Look. Dies ist ein toller Kontrast zum eleganten Brautpaar.

 

Brautpaar Fotoshooting Isteiner Schwellen

Nachdem wir in Basel genügend Fotos gemacht hatten, ging es weiter zu den Isteiner Schwellen. Die Isteiner Schwellen sind Stromschnellen im Oberrhein und befinden sich in der Nähe von Efringen-Kirchen. Mit ihrer abwechslungsreicher Natur, den kleinen Sand- und Steinstränden  sind die Isteiner Schwellen eine wundervolle Location für natürliche Brautpaarbilder. Wir kamen kurz vor Sonnenuntergang an und das Licht war perfekt. Bibi und Andy beschlossen spontan die Schuhe auszuziehen und ins Wasser zu steigen.

 

No Comments
Post a Comment

*