Blog

Hochzeitsfotograf Soraya Burger (Lörrach) / Brautpaar Fotoshooting  / Freie Trauung in den Merian Gärten

Freie Trauung in den Merian Gärten

Dieses Wochenende beginnt meine Hochzeitssaison 2018 in Karlsruhe. Ich kann es schon kaum erwarten und freue mich schon sehr darauf!
Für euch habe ich diese wunderschöne Hochzeit vom letztem Jahr. Es war eine freie Trauung in der Villa Merian und wurde von der Hochzeitsplanerin Sandra Beck (Hochzeitsfee) mit organisiert. Es war ein Hochzeitstag voller Freude und schöner Momente.

 

Hochzeitsvorbereitung in Obersweil und Arlesheim

Beim Getting Ready lag eine Mischung aus Vorfreude, Anspannung und zugleich Gelassenheit in der Luft. Beim Bräutigam ging das Anziehen recht schnell und danach gab es noch Häppchen und relaxte Zeit. Danach ging es für mich zur Braut. Die Haare waren bereits gemacht und ich kam zum Make-Up dazu. Dort konnte ich Detailbilder von den Brautschuhe, dem Brautkleid und den Verlobungsringen machen. Die Trauzeugin war auch bereits vor Ort.
Als es zum Anziehen des Kleides ging, stellte die Braut erschrocken fest, dass der Reifrock nicht mitgeliefert wurde. Dies zeigt, dass trotz der besten Planung immer mal was Schief gehen kann. Dann am Besten Trauzeugin schnappen und tief durchatmen.
Allerdings konnte die Braut einen Freund erreichen, welcher ihr den Reifrock bringen konnte. Die Trauung verzögerte sich dadurch, aber es wurde ein wundervoller Tag!

 

Freie Trauung in der Villa Merian in Basel

Für mich gab es bei der Trauung viele liebevolle kleine Details zum festhalten. Die Hochzeitsdekoration stammt vom Platzwechsel , sie bieten bei Hochzeiten auch einen Leihservice an. Was ich persönlich eine super Idee finde.
Nach dem etwas längeren warten auf die Braut, gab es einen kurzen First Look vor der Villa. Danach liefen Beide gemeinsam mit dem Blumenmädchen zur Zeremonie und eine sehr persönliche und schöne Trauung begann. Das tolle bei freien Trauungen ist, dass die Paare eine freie Gestaltungswahl haben. Sie können die Art der Zeremonie, den Redner und des Ablaufes selber bestimmen und ihre Trauung so gestalten, wie sie es möchten.

Freie Trauung in der Villa MerianFreie Trauung in der Villa MerianHochzeitsdekoration Platzwechsel Hochzeitsdekoration PlatzwechselBraut Merian GärtenFirst Look Merian GärtenFirst Look Merian GärtenBlumenmädchen Hochzeit Merian Gärtenfreie Trauung in der Villa Merian freie Trauung in der Villa Merian freie Trauung in der Villa Merian freie Trauung in der Villa Merian freie Trauung in der Villa Merian Ringtausch Villa Merian BaselRingtausch Villa Merian Baselfreie Trauung Villa Merian, Merian Café, Basel

 

Apéro im Garten der Villa Merian

Ganz entspannt und mit viel guter Laune gab es nach der Trauung einen gemütlichen Apéro. Das Essen von der Villa Merian war wie immer super Lecker!

Apéro Villa Merian BaselApéro Villa Merian BaselApéro Villa Merian BaselApéro Villa Merian BaselApéro Villa Merian BaselApéro Villa Merian Basel Apéro Villa Merian BaselApéro Villa Merian BaselApéro Villa Merian Basel

 

Brautpaar Fotoshooting in der Orangerie

Nach dem Apéro gingen ich und mein Brautpaar in die Orangerie der Merian Gärten um dort das Brautpaar Fotoshooting zu machen. Begleitet wurden wir von den Beiden Trauzeugen.

Eheringe Hochzeit Basel Brautpaar Fotoshooting Merian Gärten Basel Brautpaar Fotoshooting Merian Gärten Basel Brautpaar Fotoshooting Merian Gärten Basel

 

Hochzeitsfeier im Drei König Lörrach

Nach dem Brautpaar Fotoshooting gab es eine kleine Autofahrt nach Lörrach in das Restaurant Drei König. Die Hochzeitsdekoration stammte wieder vom Platzwechsel und sah wunderschön aus. Auch mit dem Essen wurden die Gäste und ich verwöhnt! Als Highlight gab es auf dem Marktplatz eine beeindruckende Feuershow. 🙂

Hochzeitsfeier Restaurant Drei König Lörrach Hochzeitsdekoration Platzwechsel Hochzeitsfeier Restaurant Drei König Lörrach Hochzeitsfeier Restaurant Drei König Lörrach Hochzeitsfeier Restaurant Drei König Lörrach Hochzeitsfeier Restaurant Drei König Lörrach Feuerkünstler Hochzeit in Lörrach Feuerkünstler Hochzeit in Lörrach Feuerkünstler Hochzeit in Lörrach

Hochzeitsfotografin Basel

Du möchtest auch eine natürliche und authentische Hochzeitsfotoreportage? Dann findest du hier Infos!

 

Infos

Hochzeitsplanerin: Hochzeitsfee
Dekoration: Platzwechsel
Trauung und Apéro: Café Merian
Feierlocation: Drei König

No Comments
Post a Comment

*